Beachten Sie auch die Informationen auf Schulschach in BW und dort speziell unter Turniere

 

Jugend-Schulschachvon: Jörg Schulz (veröffentlicht von Andreas Vinke) Sonntag, 12. August 2018

Uns erreichte folgender Aufruf. Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen oder kennt jemanden, der an diesem Treffen teilnehmen will.

Liebe Freunde, 

der Arbeitskreis Schulschach der DSJ und der Vorstand der Schulschachstiftung möchten gerne mit Ihnen/Euch zusammen über die Zukunft des Schulschachs in Deutschland diskutieren. Wo stehen wir, wohin soll sich das Schulschach entwickeln.
Erarbeitet werden soll ein Leitbild Schulschach und ein Programm für die nächste Jahre. Wir wollen über Spielbetrieb reden, aber auch über Schach als Bildung, über Ausbildung, über Schach als Schulfach, Schach als Förderung schwächerer Schüler  und viele Themen mehr, siehe Ausschreibung.
 
Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele der Eingeladenen Zeit finden, mit uns zusammen das Schulschach der Zukunft zu entwickeln. Gerne können auch noch Vorschläge gemacht werden, wen wir noch einladen sollten, wenn Platz ist, kommen wir dem gerne nach. Wichtig ist uns eine bunte Mischung zusammen zu bekommen, von Praktikern an den Schulen, von Landesschulschachreferenten, von Mitgliedern des AK, der Schulschachstiftung.
 
Hier kann man sich direkt anmelden:
 
 
Vielen Dank und viele Grüße
Jörg Schulz Geschäftsführer DSJ
Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 12. August 2018