Presse-Sonstigesvon: Volker Widmann Mittwoch, 29. Juni 2016

Am 16. Juli findet ab 10 Uhr im Vereinsheim der Schachfreunde Forst „Altes Feuerwehrhaus“, Lange Straße 2, 76694 Forst die diesjährige Bezirksversammlung statt.
Bitte beachtet die Einladung. Um vollzähliges und rechtzeitiges Erscheinen wird gebeten.

Anträge sind bis 2 Wochen vor der Versammlung an den Bezirksleiter Michael Kröger zu richten.

Vorliegende Anlagen/Berichte der Bezirksvorstandsmitglieder:
Bezirksleiter
Schriftführer
Turnierleiter
Pressewart
Jugend Einzel
Jugend Mannschaft
Schulschach und Damen
Wertungen

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 29. Juni 2016
Presse-Sonstigesvon: Volker Widmann Montag, 13. Juni 2016

Das Kino in Ketsch nicht weit außerhalb unseres Bezirks gelegen ließ mir folgenden Text zukommen:

Weiterlesen ...

Zuletzt aktualisiert: Montag, 13. Juni 2016
Presse-Sonstigesvon: Volker Widmann Donnerstag, 09. Juni 2016

Die Bezirksversammlung 2016 findet am 16.07.2016 wieder in Fort statt.
Wer einen Antrag zur Bezirksversammlung stellen möchte, schickt diesen bitte bis zum 25.06.2016 an Michael Kröger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 09. Juni 2016
Presse-Sonstigesvon: Volker Widmann Mittwoch, 01. Juni 2016

In Umsetzung des Bundeskinderschutzgesetzes fordern seit einiger Zeit die Landratsämter – nunmehr auch des Landkreises Karlsruhe – von allen Vereinen, die Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben, sich ein sogenanntes erweitertes polizeiliches Führungszeugnis ihrer im Kinder- und Jugendbereich tätigen Übungsleiter und Trainer vorlegen zu lassen. In Kürze werden alle Vereine, welche im Kinder- und Jugendbereich tätig sind hierzu vom Landratsamt Karlsruhe angeschrieben.

Zu diesem Thema planen wir eine Infoveranstaltung. Über den Termin werden wir sie rechtzeitig informieren

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 01. Juni 2016
Presse-Sonstigesvon: Volker Widmann Freitag, 27. Mai 2016

Im Juli findet wieder die Bezirksversammlung statt, bis jetzt haben wir noch keinen Veranstaltungsort.
Wenn ein Verein die Bezirksversammlung ausrichten kann, bitte meldet euch bei Michael Kröger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 27. Mai 2016
Presse-Sonstigesvon: Volker Widmann Freitag, 27. Mai 2016

Zur Bezirksversammlung 2016 stellen sich der Bezirksturnierleiter Volker Widmann, der Pressewart Volker Widmann und der Seniorenwart Klaus Schneider nicht erneut zur Wahl.
Nach langer und erfolgreicher Arbeit der Schachfreunde brauchen wir also entsprechende Nachfolger. Wer Interesse an den Aufgaben hat oder jemanden kennt, der diese Posten besetzen könnte, sprecht mich einfach an.
Gruß Michel Kröger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 27. Mai 2016
Presse-Sonstigesvon: Volker Widmann Dienstag, 12. April 2016

Der Sportkreis Bruchsal tagt am Freitag, 15. April um 19 Uhr in der Schulsporthalle Oberhausen-Rheinhausen. Benutzen Sie bitte den Sportler-Eingang an der Seite der Gemeinschaftsschule. Dies ist für alle Vereine des Sportkreises Bruchsal eine Pflichtveranstaltung. 

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 12. April 2016
Presse-Sonstigesvon: Volker Widmann Montag, 14. März 2016

Schöner Beitrag aus den Badischen Neuesten Nachrichten vom 06.03.2016 Bericht

Zuletzt aktualisiert: Montag, 14. März 2016
Presse-Sonstigesvon: Volker Widmann Freitag, 04. März 2016

Der regionale TV-Sender Kraichgau TV hat einen Bericht über Schach im Allgemeinen und den SC Untergrombach im Besonderen am 11.02 produziert und in dieser Woche ausgestrahlt. Hintergrund war der 70. Geburtstages unserer Zweitbundesligisten und damit Topverein der Stadt Bruchsal. Hier gehts zum Link

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 04. März 2016
Presse-Sonstigesvon: Volker Widmann Montag, 22. Februar 2016

Sollten Sie in der Jugendarbeit tätig sein und auch weiterführende Freizeitaktivitäten planen könnte folgende Fortbildung am 05. März in Bruchsal sehr interessant sein. Ausschreibung

Zuletzt aktualisiert: Montag, 22. Februar 2016