Presse-Sonstigesvon: Volker Widmann Montag, 13. Juni 2016

Das Kino in Ketsch nicht weit außerhalb unseres Bezirks gelegen ließ mir folgenden Text zukommen:

Das Central Kino Ketsch zeigt am 23. und 26. Juni 2016 den Spielfilm BAUERNOPFER-SPIEL DER KÖNIGE.
Er erzählt die Geschichte von Bobby Fischer, der sicher eine der außergewöhnlichsten únd schillerndsten  Persönlichkeiten des internationalen Schach-Sports gewesen ist.  Manche halten den  2008 verstorbene  Exzentriker für einen der  genialsten Schachspieler aller Zeiten. In dem Streifen von Regisseur Edward Zwick schlüpft Tobey Maguire in die Rolle des US-Schachweltmeisters. Der Film schildert auf spannende Weise das Leben Bobby Fischers und das legendäre Duell 1972 mit dem Russen Boris Spasski, das in Zeiten des Kalten Krieges eine ganz besondere Bedeutung erlangte.
Bei der Vorstellung des Films am 23.6. wird Werner Ries vom Schachclub Ketsch dabei sein.
Er ist Bobby Fischer persönlich begegnet und wird von seinen Eindrücken berichten. Nach dem Film besteht auch die Möglichkeit zu einem Gespräch.
Weitere Infos unter www.kino-ketsch.de
Die Vorstellung am 23.6. beginnt um 19.30 Uhr, am 26.6. um 18 Uhr.

Zuletzt aktualisiert: Montag, 13. Juni 2016