Spielbetrieb-Seniorenvon: Günter Schuster (veröffentlicht von Andreas Vinke) Donnerstag, 26. Oktober 2017

Die Senioren-Mannschaftsmeisterschaften 2017/2018 des Schachbezirks Karlsruhe können starten. Der Turnierplan ist im BSV-Ergebnisdienst eingestellt.

Ergebnisdienst

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 26. Oktober 2017
Spielbetrieb-Seniorenvon: Joachim Dehm Dienstag, 05. September 2017

Unser Seniorenwart Günter Schuster hat die Ausschreibung der diesjährigen Meisterschaften veröffentlicht. Der Anmeldeschluß mit vollständiger Rangliste ist der 30. September.

Zur Ausschreibung

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 05. September 2017
Spielbetrieb-Seniorenvon: Andreas Vinke Dienstag, 27. Juni 2017
Letztes Wochenende wurde die Endrunde der Badischen Mannschaftsmeisterschaft der Senioren in Bad Herrenalb ausgetragen. Die SG KSF/Untergrombach unterlag im Halbfinale am Samstag unglücklich dem späteren Badischen Meister, der SG Emmendingen/Endingen, knapp nach Berliner Wertung. Das kleine Finale am Sonntag konnte gegen Villingen-Schwenningen siegreich gestaltet werden.
 
Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 27. Juni 2017
Spielbetrieb-Seniorenvon: Andreas Vinke Freitag, 02. Juni 2017
Die Spielgemeinschaft der Senioren der Karlsruher SF und des SC Untergrombach haben die Badische Endrunde erreicht. In der 2. Zwischenrunde setzte man sich mit 3,5:0,5 gegen SF Hörden/SGEM Kuppenheim durch.
Zuletzt aktualisiert: Freitag, 02. Juni 2017
Spielbetrieb-Seniorenvon: Andreas Vinke Donnerstag, 30. März 2017

Zu den Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Senioren traten in dieser Saison sieben Mannschaften an. Am Ende wurde die SG KSF/Untergrombach überlegen Bezirksmeister, wobei sie alle ihre Mannschaftskämpfe gewinnen konnte und dabei nur insgesamt zwei Brettpunkte abgab.

Link zum Ergebnisdienst

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 30. März 2017
Spielbetrieb-Seniorenvon: Andreas Vinke Freitag, 07. Oktober 2016
Unser Bezirksseniorenwart Günter Schuster hat die Ausschreibung zur Bezirks-Senioren-Mannschaftsmeisterschaft erstellt. Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen.

 

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 07. Oktober 2016
Spielbetrieb-Seniorenvon: Volker Widmann Sonntag, 26. Mai 2013

Mit 3,5:0,5 gegen die SG Walldorf/Sandhausen konnten sich die Karlsruher Senioren für die Badische Endrunde am 13/14.07. in Bad Herrenalb qualifizieren. Einen äußerst interessanten Bericht (Warum man sich in Walldorf aufs Klo begleiten lassen sollte!) kann man dazu auf der homepage der KSF nachlesen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! 

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 26. Mai 2013
Spielbetrieb-Seniorenvon: Volker Widmann Donnerstag, 28. März 2013

Die SF Neureut wurden überraschend Bezirksseniorenmeister und setzten sich gegen den Topfavoriten SG Karlsruher SF/SV Pfinztal mit 3:1 durch. Herzlichen Glückwunsch! Zu den Ergebnissen:
Auf Badischer Ebene triffen die SF Neureut auf die SK Heidelberg-Handschuhsheim und die SG KSF/Pfinztal gastiert bei der SG Malsch/Rot. Viel Erfolg auf Badischer Ebene.

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 28. März 2013
Spielbetrieb-Seniorenvon: Volker Widmann Sonntag, 23. Dezember 2012

Die Bezirksseniorenrunde ist ausgelost und es nehmen 5 Mannschaften teil.
Die 1. Runde soll bis zum 29.12.2012 gespielt werden. mit folgenden Paarungen:

SK Jöhlingen - SC Rheinstetten
SC Bretten - SF Neureut
Spielfrei: SG Pfinztal/KSF
Ergebnisse im Ergebnisdienst

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 23. Dezember 2012
Spielbetrieb-Seniorenvon: Klaus Schneider Montag, 24. September 2012

Die Ausschreibung der Bezirksseniorenmeisterschaften erfolgt hiermit. Bitte leiten Sie Ihre Anmeldungen an den Seniorenwart Klaus Schneider, Richard-Wagner-Str. 5, 75045 Walzbachtal mit Seniorenrangliste gemäß Ausschreibung des Landesseniorenwartes (Peter Hurst) bis zum 10.10.2012 zu. 

Zuletzt aktualisiert: Montag, 24. September 2012