logo

Schachbezirk Karlsruhe e.V.

Bezirksvorstand mit Badens Präsidenten Dr. Uwe Pfennig

v.l. Dr. Uwe Pfenning, Michael Dehm, Jürgen Lutz, Michael Kröger, Kristin Wodzinski, Patrick Grofig, Wolfgang Angele, Thomas Weber, Hans van der Vegt, Volker Widmann

Harmonisch und mit vielen interessanten Themen und Neuigkeiten wurde die Bezirksversammlung 2012 von Bezirksleiter Thomas Weber durchgeführt. Zum ersten Mal seit Bestehen des Schachbezirks waren alle 29 Vereine anwesend. Nach den Meisterehrungen für die abgelaufenen Verbandsrunde, wurden den Schachfreunden Forst der Kurt-Möckel-Pokal für vorbildliche Jugendarbeit überreicht.  Die vier eingereichten Anträge zur Änderung der Turnierordnung wurden allesamt genehmigt. Thomas Weber dankte mit einem kleinen Präsent Dr. Rainer Dorn und Konrad Distler für ihre langjährige und tolle Arbeit auf Bezirksebene. Neu in den Vorstand gewählt wurden Jürgen Lutz (Schriftführer) und Michael Dehm (Spielleiter Jugend Mannschaften). Unserer Einladung folgte der neue Badische Schachpräsident Dr. Uwe Pfennig. Er erläuterte mit viel Engagement was seine nächsten Ziele zusammen mit dem Team BSV Präsidium sind. Sponsoring, Übernahme von Patenschaften, Jugend- und Vereinsförderung stehen im Mittelpunkt. Mehrbelastungen für die Vereine finanzieller Art sieht er für die nahe Zukunft nicht.  Nach Diskussionen zum F-Kader, zur Staffeleinteilung, den Auslosungswünsche und weiteren Terminen wurde noch auf die Ausrichtersuche für die Bezirksblitzmeisterschaften verwiesen. Kurz vor 14 Uhr beendete Bezirksleiter Thomas Weber die Sitzung.