Presse-Nachrufvon: Jan Bauer Montag, 23. August 2021

 

Der Schachverein Bruchsal trauert um sein Ehrenmitglied Konrad Distler. Er verstarb heute unerwartet im Alter von 76 Jahren.

Konrad wirkte seit den 1990er Jahren als Jugendleiter beim SC Untergrombach und ab 2008 in dieser Funktion beim SSV Bruchsal. Ebenso war er viele Jahre Bezirksjugendleiter.

Dank seines immensen Einsatzes haben Hunderte von Kindern bei ihm das Schachspielen gelernt und sind von ihm auf Turniere und Freizeiten begleitet worden, viele Aktionen hat er auch selbst veranstaltet. Dieses Engagement war und ist beispielhaft gewesen!

Unser Mitgefühl gehört seinen Angehörigen. Wiewohl er schon einige Jahre nicht mehr aktiv sein konnte hinterlässt sein Tod eine große Lücke, nicht zuletzt bei mir selbst, war er doch auch mein Mentor!

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 28. August 2021