Hauptkategorie: Presse
Kategorie: Sonstiges

Bild: V. Widmann, v.l. Jürgen Martus, Hubert heilig, Werner Ams, Hubert Amann, Alexander heilig und Bezirksleiter Michael Kröger

130 Jahre Ehrenamt
Die diesjährige Generalversammlung der Schachfreunde Wiesental fand unter 3G-Bedingungen statt und wurde von 16 Schachfreunden besucht. In diesem Rahmen ehrte Bezirksleiter Michael Kröger 5 Schachfreunde für ihr ehrenamtliches Engagement mit der silbernen Ehrennadel des Badischen Schachverbandes und bemerkte, dass diese gemeinsam 130 Jahre Ehrenamt geleistet haben. Werner Ams ist seit 38 Jahren Materialwart und war auch 2 Jahre 2. Vorsitzender, Hubert Heilig war 1. und 2. Vorsitzender, sowie Kassier und ist seit 2005 unser Turnierleiter, Webmaster und Jugendtrainer, Jürgen Martus wurde für 10 Jahre 1. Vorsitzender (1983-1993) und ist als Kassier (seit  2001) tätig, geehrt, Hubert Amann begann 1981 als 1. Vorsitzender für 2 Jahre und ist seit 1991 Schriftführer und der 5te im Bunde Alexander Heilig erhielt die Auszeichnung für 12 Jahre als 2. Vorsitzender im Vorstand.