Jugend-Einzel von: Jan Bauer Sonntag, 14. November 2021

Das Turnier fand an diesem Wochenende online statt. Leider beteiligten sich fast nur Spieler aus Untergrombach und vom KSF, aber die brachten dann auch gleich viele Spieler an die Bretter. So war die Beteiligung mit 2 Spielern in der U 8, 10 in der U 10 und 10 in der U 12 insgesamt durchaus ansehnlich. Die jüngsten spielten damit in der U 10, damit auch die mit 7 Runden Schweizer System besser durchkommen sollten.

Hier nun die Ergebnisse:

 

U 8 1. Lennox Wettstein, Untergrombach, 2. Ken Kremer, Untergrombach

Lennox machte 3/7 bei den Großen und erreichte damit einen mehr als Ken, der mit 2 aber sicher auch zufrieden sein darf.

 

U 10: 1. Thomas Langkau, ubu Karlsruhe, 2. Marek Tritschler, Untergrombach, 3. Levin Wettstein, Untergrombach.

Thomas gewann klar mit 6,5/7 und auch Marek wird sehr zufrieden sein mit seinem Turnier. Levin und der Vierte Jonathan Wenzel waren am Ende punktgleich, wobei Levin die klar bessere Wertung hatte. Weil die aber bei dem Format nicht so viel aussagt, gab es einen Stichkampf, bei dem Levin auch einen Turm mehr hatte, bevor Jonathan sich noch ins Remis kämpfte. Damit blieb es aber beim 3. Platz von Levin!

Die weiteren Ergebnisse: 4. Jonathan Wenzel (Ugb), 5. Shaila Reetz (KSF, auch 1. U 10w), 6. Viktoria Khachaturyan (KSF, 2. U 10w), 7. Sofia Volz (KSF, 3. U 10w)), 8. Lennart Heger (Ugb), 9. Melina Du (KSF, 4. U 10w), 10 Qi Li (KSF).

 

U 12: 1. Levin Uyar (Untergrombach), 2. Niklas Jung (Untergrombach), 3. Thien An Hoang (Karlsruher SF).

In der U 12 ein verdienter Doppelsieg für Untergrombach. Die ersten beiden spielten gegeneinander remis und Levin konnte sonst alles gewinnen, währende Niklas in der letzten Runde strauchelte, aber ungefährdet Zweiter wurde. Dritter wurde auch klar Thien An.

Die weiteren Ergebnisse: 4. Alexander Volz (KSF), 5. Maximilian Müller (KSF), 6. Jakob Ensslen (KSF), 7. Kalle Maier (KSF), 8. Jan Wellenreich (Bruchsal), 9. Enno Mandel (Untergrombach), 10. Victor Moisa (Untergrombach).

 

Weiterhin kam ein offenes Turnier mit 8 Spielern zur Austragung. Ich bedanke mich für faire Onlinewettkämpfe!

Der BJL

 

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 14. November 2021