Spielbetrieb-Seniorenvon: Joachim Dehm Samstag, 31. August 2019

Unser Seniorenwart Günter Schuster hat die Ausschreibung der diesjährigen Meisterschaften veröffentlicht. Der Anmeldeschluß mit vollständiger Rangliste ist der 25. September.

Zur Ausschreibung

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 31. August 2019
Spielbetrieb-Seniorenvon: Günter Schuster (veröffentlicht von Andreas Vinke) Mittwoch, 03. Juli 2019

Im Endspiel um die Badischen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse 65+ am 30.06.2019 in Baden-Baden setzte sich Karlsruhe/Ettlingen mit 3:1 gegen Freiburg-Zähringen durch und sicherte sich damit den Titel. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreiche Mannschaft mit Clemens Werner (1), Faruk Osmanovic /1/2), Paul Zimmermann (1/2) und Rudolf Müller (1). Nähere Informationen mit einem ausführlichen Spielbericht finden Sie auf der Homepage des Badischen Schachverbandes und des Schachklubs Ettlingen.

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 03. Juli 2019
Spielbetrieb-Seniorenvon: Günter Schuster (veröffentlicht von Andreas Vinke) Sonntag, 30. September 2018
Liebe Schachfreunde,
aufgrund der geringen Resonanz lasse ich Euch/Ihnen nochmals die Ausschreibung für die Seniorenmannschaftsmeisterschaften des Bezirk Karlsruhe zukommen. Die Anmeldefrist wird bis 08.10.2018 verlängert.
Da die meisten Vereine über eine größere Zahl von Senioren verfügen, die gerne Schach spielen, sollte es doch möglich sein, eine 4er Mannschaft zu melden oder mit einem zweiten Verein eine Spielgemeinschaft zu bilden. Auf geht`s....
 
Mit schachlichen Grüßen
G. Schuster
 
Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 30. September 2018
Spielbetrieb-Seniorenvon: Andreas Vinke Donnerstag, 29. März 2018
Die Karlsruher SF haben die Seniorenbezirksmannschaftsmeisterschaft gewonnen. Der SC Bretten landete am Ende auf Platz zwei. Die Karlsruher SF und der SC Bretten vertreten unseren Bezirk auf badischer Ebene.
 
Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 29. März 2018
Spielbetrieb-Seniorenvon: Günter Schuster (veröffentlicht von Andreas Vinke) Donnerstag, 26. Oktober 2017

Die Senioren-Mannschaftsmeisterschaften 2017/2018 des Schachbezirks Karlsruhe können starten. Der Turnierplan ist im BSV-Ergebnisdienst eingestellt.

Ergebnisdienst

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 26. Oktober 2017
Spielbetrieb-Seniorenvon: Joachim Dehm Dienstag, 05. September 2017

Unser Seniorenwart Günter Schuster hat die Ausschreibung der diesjährigen Meisterschaften veröffentlicht. Der Anmeldeschluß mit vollständiger Rangliste ist der 30. September.

Zur Ausschreibung

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 05. September 2017
Spielbetrieb-Seniorenvon: Andreas Vinke Dienstag, 27. Juni 2017
Letztes Wochenende wurde die Endrunde der Badischen Mannschaftsmeisterschaft der Senioren in Bad Herrenalb ausgetragen. Die SG KSF/Untergrombach unterlag im Halbfinale am Samstag unglücklich dem späteren Badischen Meister, der SG Emmendingen/Endingen, knapp nach Berliner Wertung. Das kleine Finale am Sonntag konnte gegen Villingen-Schwenningen siegreich gestaltet werden.
 
Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 27. Juni 2017
Spielbetrieb-Seniorenvon: Andreas Vinke Freitag, 02. Juni 2017
Die Spielgemeinschaft der Senioren der Karlsruher SF und des SC Untergrombach haben die Badische Endrunde erreicht. In der 2. Zwischenrunde setzte man sich mit 3,5:0,5 gegen SF Hörden/SGEM Kuppenheim durch.
Zuletzt aktualisiert: Freitag, 02. Juni 2017
Spielbetrieb-Seniorenvon: Andreas Vinke Donnerstag, 30. März 2017

Zu den Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Senioren traten in dieser Saison sieben Mannschaften an. Am Ende wurde die SG KSF/Untergrombach überlegen Bezirksmeister, wobei sie alle ihre Mannschaftskämpfe gewinnen konnte und dabei nur insgesamt zwei Brettpunkte abgab.

Link zum Ergebnisdienst

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 30. März 2017
Spielbetrieb-Seniorenvon: Andreas Vinke Freitag, 07. Oktober 2016
Unser Bezirksseniorenwart Günter Schuster hat die Ausschreibung zur Bezirks-Senioren-Mannschaftsmeisterschaft erstellt. Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen.

 

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 07. Oktober 2016