Spielbetrieb-Bezirksblitzvon: Jan Bauer Montag, 21. März 2022

Spontan haben wir uns entschlossen am Mittwoch doch noch ein Bezirksturnier auszurichten.

Dort werden die Titel für die Saison 2021/22 ausgespielt und auch das Startgeld fürs Wochenende kann noch reduziert werden.

Hier gehts zum Turnier.

 

23 aktive Spieler beteiligten sich am Turnier, davon jede Menge Bezirksspitzenkräfte und hochdekorierte Spieler, die dem Rest einen schweren Stand bescherten und für ein hochklassiges Turnier sorgten (mag sich jeder einordnen wo er denkt...)!

Die Mannschaftswertung ging denkbar knapp an den KSF (22 Punkte) vor Ettlingen (21,5). Dritter wurde Bruchsal (14)!

Neuer Bezirksmeister ist Stefan Joeres (KSF) vor Benedikt Dauner (Forst) und Timo Fucik (Ettlingen) punkt- und wertungsgleich auf Platz 2!

 

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 23. März 2022
Spielbetrieb-Einzelpokalvon: Volker Widmann Montag, 14. März 2022

Nur 2 Teilnehmer nahmen am Bezirkseinzelpokal 2021/2022 teil, so dass es gleich zum Finale kam. Der für die Karlsruher Schachfreunde 1853 e.V. startende Leon Wegmer konnte seinen Titel vom Vorjahr gegen Volker Widmann (Schachfreunde Wiesental) diesmal spielerisch verteidigen. Herzlichen Glückwunsch dem Sieger.

Zuletzt aktualisiert: Montag, 14. März 2022
Spielbetriebvon: Volker Widmann Donnerstag, 03. März 2022

Am 06.03.2022 Oberliga und am 13.03.2022 alle weiteren Ligen nehmen wieder den Spielbetrieb auf.
Pokalspiele sind terminiert, ebenso wie die Badischen Blitzmeisterschaften am 26/27.03.2022 in Ettlingen.
Allen viel Spaß und Erfolg und bleibt gesund!

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 03. März 2022
Spielbetrieb-Verbandsrundevon: Volker Widmann Montag, 24. Januar 2022
Der BSV hat den Spielbetrieb (Verbandsrunde/Oberliga) für den Februar ausgesetzt.
www.badischer-schachverband.de
Für den Bezirk wird der Spielbetrieb bis zum 14.02.2022 ausgesetzt.
 Die Badische Meisterschaften sollen allerdings vom 17.-20.02.2022 in Pforzheim stattfinden. Anmeldungen sind noch möglich. 
Zuletzt aktualisiert: Montag, 24. Januar 2022
Spielbetrieb-Mannschaftspokalvon: Volker Widmann Montag, 01. November 2021

Für den Bezirksmannschaftspokal 2021/2022 gingen 4 Meldungen ein, so dass direkt mit dem Halbfinale begonnen wird.
Endtermin als Spieltag ist der 30.01.2022
Das Finale soll spätestens am 20.02.2022 gespielt werden.
Die Paarungen lauten:
HF1: SF Neureut - SSV Bruchsal
HF2: SV Pfinztal - Karlsruher SF
Finale: Sieger HF1 - Sieger HF2

 

Zuletzt aktualisiert: Montag, 01. November 2021
Spielbetrieb-Einzelpokalvon: Volker Widmann Montag, 01. November 2021

Aufgrund nur zweier Teilnehmer findet direkt das Finale statt. Der Termin wird individuell vereinbart. Die Paarung lautet: 
Leon Wegmer (Karlsruher SF) - Volker Widmann (SF Wiesental)

 

Zuletzt aktualisiert: Montag, 01. November 2021
Spielbetrieb-Mannschaftspokalvon: Volker Widmann Donnerstag, 28. Oktober 2021

Meldeschluss: 31.10.2021
Einzelpokal 2021/2022
1 Leon Wegner KSF
2 Volker Widmann SF Wiesental

Mannschaftspokal 2021/2022
1 SF Neureut
2 SV Pfinztal
3 Karlsruher SF

 

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 28. Oktober 2021
Spielbetriebvon: Joachim Dehm Dienstag, 21. September 2021
Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 29. September 2021
Spielbetrieb-Verbandsrundevon: Volker Widmann Freitag, 16. Juli 2021

Am letzten Spieltag beginnen grundsätzlich alle Spiele um 10 Uhr.
Sollte im Einvernehmen eine andere, (frühere) Uhrzeit festgelegt werden, ist dies möglich. Ausschlaggebend ist der Gast.
Ohne Zustimmung der Gastmannschaft bleibt es bei 10 Uhr.

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 16. Juli 2021
Spielbetriebvon: Volker Widmann Montag, 28. Juni 2021
Hallo Schachfreunde aus den Bezirk Karlsruhe,
 
um möglichst zeitnah von den Beschlüssen des Verbandstags zu informieren verwende ich große Auszüge aus der Veröffentlichung von Björn Augner (hp: SB Pforzheim) und den überlieferten Worten von Michael Kröger (virtuelle Sitzung SB Karlsruhe). 
 
1. Saisonfortsetzung 2019/2020

Die Saison 2019/2020 wird fortgesetzt.

Spieltermine sind:

Runde 8 am 04. Juli 2021 (kommender Sonntag!) und
Runde 9 am 25. Juli 2021

Weiterlesen ...

Zuletzt aktualisiert: Montag, 28. Juni 2021