Beachten Sie auch die Informationen auf Schulschach in BW und dort speziell unter Turniere

 

Jugend-Schulschachvon: Volker Widmann Donnerstag, 16. Mai 2013

Der Hans-Thoma-Cup, eine Einzelmeisterschaft für Grundschüler aus dem Schachbezirk Karlsruhe, wird erneut ausgespielt. Das Turnier findet am Freitag, 07.06.2013 im Hanns-Löw-Saal (neben der Hans-Thoma-Schule)  in Karlsruhe statt. Gespielt wird von 08:30-13:30h. Da es eine offizielle Schulmeisterschaft ist, sind teilnehmende Kinder vom Unterricht befreit. Ausschreibung

Teilnehmen dürfen alle Grundschüler, die eine Schach-AG besuchen oder Mitglied in einem Schachverein im Schachbezirk Karlsruhe sind. Außerdem muss die Aufsicht der Kinder gewährleistet sein. Kinder ohne Aufsichtsperson (Elternteil, Schachlehrer, etc.) können aus versicherungstechnischen Gründen nicht am Turnier teilnehmen. Natürlich ist es auch möglich, dass eine Person mehrere Kinder beaufsichtigt.
Da das Turnier auf 100 Teilnehmer begrenzt ist, sollte die Anmeldung möglichst zeitnah erfolgen.
Außerdem muss spätestens am Turniertag ein Nachweis über die Teilnahme an einer Schach-AG oder die Mitgliedschaft in einem Schachverein vorhanden sein, damit das Kind auch spielberechtigt ist.



Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 16. Mai 2013